Donnerstag, 28. November 2013

Mittwoch, 27. November 2013

Sonntag, 24. November 2013

Donnerstag, 21. November 2013

#795

#795 by Adolf Kluth
#795, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Heute sollte es schnell gehen: Safrannudeln aus dem kleinen italienischen Lebensmittelladen. Das leckere Pesto macht der Chef selbst.

Sonntag, 17. November 2013

Samstag, 16. November 2013

#793

#793 by Adolf Kluth
#793, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Fischsuppe.
Klingt zunächst umspektakulär, ist aber sehr, sehr geil!

Mit vier verschiedenen Fischsorten und Garnelen. Ganz viel Gemüse aus der Region, gewürzt mit Ingwer, Safran, schwarzem und rotem Pfeffer und natürlich Salz. Etwas Knoblauch ist auch noch drin.

Mittwoch, 13. November 2013

#792

#792 by Adolf Kluth
#792, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Reibekuchen - Kartoffelpuffer - Rievkooche
Und der geborene Rheinländer genießt die natürlich mit Apfelmus!
Völlig Kalorienfrei, glaub' ich.

Danke an Kathy für Idee und Rezept!

Dienstag, 12. November 2013

#791

#791 by Adolf Kluth
#791, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Was für eine tolle Serie!
Ich glaube, ich bin süchtig!
ICH WILL MEHR!!!

Sonntag, 3. November 2013

#790

#790 by Adolf Kluth
#790, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Eigentlich wollte ich essen gehen. Aber da habe ich mich noch an diese vier kleinen Schätzchen erinnert, die in meinem Kühlschrank warteten. Einfach Salz und Pfeffer drüber, Rosmarin und halbierte Knoblauchzehen mit ins Olivenöl und bei kleiner Flamme langsam garen. Ein Stück Brot dazu und fertig: Die einfachen Gerichte sind immer noch die besten. Hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Samstag, 2. November 2013

#789

#789 by Adolf Kluth
#789, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Niedrigtemperaturgegarter Lachs und kurz blanchierter Blattspinat mit einem Hauch Knoblaucharoma.

Freitag, 1. November 2013

#788

#788 by Adolf Kluth
#788, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Erster November auf meinem Balkon: Die Erdbeeren blühen sich um den Verstand.