Sonntag, 20. Oktober 2013

#785

#785 by Adolf Kluth
#785, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Quietschbunter Salat mit Radicchio, Rucola, sowie dünnen Radieschen-, Tomaten- und Möhrenscheiben. Dazu ein Olivenöl-Balsamico-Dressing mit schwarzem und rotem Pfeffer, Salz, ein Bisschen Zucker, Schnittlauch und glatter Petersilie.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

#784

#783 by Adolf Kluth
#784, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Warten auf den Zug...
Einen Anschlusszug habe ich bei der Hinfahrt wegen verspäteter S-Bahn verpasst: eine Stunde längere Fahrzeit und Mecker vom Schaffner, weil ich ICE-Zuschlag bezahlen sollte. Ich hab' mich aber geweigert. Ist ja nicht meine Schuld gewesen, dass mir mein IC vor der Nase weggefahren ist.
Auf der Rückfahrt hatte mein Zubringer dann wieder zehn Minuten Verspätung (bei kalkulierten vier Minuten Umsteigezeit). Den Anschlusszug habe ich dann aber doch noch bekommen, weil der 35 Minuten zu spät war. Auf die S-Bahn in Mannheim musste ich dann wieder warten, und als ich endlich drin saß, hatte die einen Defekt, und der Zug musste in Ludwigshafen gewechselt werden.
Was war denn heute los, liebe Bahn?
Ihr vergrault gerade einen eurer treuesten Kunden!

Freitag, 11. Oktober 2013

#783

#783 by Adolf Kluth
#783, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Im Laden von Hilde Herrmann waren Frauen noch echte Frauen, und Männer noch echte Männer.