Donnerstag, 26. Juli 2012

Fast Wochenende

Almost weekend by cathepsut
Almost weekend, a photo by cathepsut on Flickr.

466

photo by Beate Knappe
photo, a photo by Beate Knappe on Flickr.

#466

#466 by Adolf Kluth
#466, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Wir Apple-Nutzer sind ganz schön bekloppt!
Unter Windows nannten wir so etwas "Service Pack", es war kostenlos und wir haben es gehasst. Hier heißt es "neues OSX", kostet 16 Euronen und wir freuen uns drauf wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann...

Mittwoch, 25. Juli 2012

Dessert

Dessert by cathepsut
Dessert, a photo by cathepsut on Flickr.

465

#465

#465 by Adolf Kluth
#465, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Heute kommt aller Wahrscheinlichkeit nach das neue MacOS raus. Wenn das kein Grund für ein Bisschen Windows-Bashing ist:

Kaum hatte ich neulich in meinem Büro den Rechner wieder aufgebaut, ging auch schon die übliche Update-Orgie los. Wenn mir das morgens unter Zeitdruck passiert, ist das ganz schön nervig!

Samstag, 21. Juli 2012

Seilbahn!

Downhill by cathepsut
Downhill, a photo by cathepsut on Flickr.

461

Foto.JPG by Beate Knappe
Foto.JPG, a photo by Beate Knappe on Flickr.

#461

#461 by Adolf Kluth
#461, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Die Premiere war ein voller Erfolg: Viele Gäste, das Wetter hat sich gehalten und der Fotograf der örtlichen Tageszeitung hat dieses Mal nicht mit dem Blitz genervt. Die Leute haben sofort verstanden, dass es hier nicht wirklich um Hamlet geht, sondern dass es sich bei dem Stück um eine zum schreien komische Komödie handelt. Am Ende haben einige sogar mitgesungen ;-)
Klasse!

Donnerstag, 19. Juli 2012

459

photo by Beate Knappe
photo, a photo by Beate Knappe on Flickr.
wieder eien Tasse Tee am Morgen!

#459

#459 by Adolf Kluth
#459, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Unglaublich, was einem beim Fotografieren alles so passieren kann: Ein Insekt hatte mich bei den Aufnahmen zu den Proben der Schauspielgruppe gestochen. Den Einstich habe ich gegen 22.30 Uhr bemerkt. Gegen Mitternacht, ich wollte gerade zu Bett gehen, fiel mir dann ein roter Streifen auf, der sich langsam auf meine Körpermitte zu schlängelte. Eine Dreiviertelstunde und zwei Taxifahrten später war ich schlauer: Eine beginnende Blutvergiftung!

Meinen Dank an die Krankenschwestern und den Arzt in der Notfallambulanz des örtlichen Krankenhauses: sehr gründlich, sehr schnell und sehr professionell. Kleines Eigenlob: Im Rausgehen hörte ich hinter der schon verschlossenen Türe: "Na DAS war aber mal ein freundlicher Patient!"
;-)
Das Kompliment gebe ich gerne zurück! DAS war mal ein freundliches Medizinerteam! Und das auch noch mitten in der Nacht.

Dienstag, 17. Juli 2012

Tag 2

Day 2 by cathepsut
Day 2, a photo by cathepsut on Flickr.

457

photo by Beate Knappe
photo, a photo by Beate Knappe on Flickr.

#457

#457 by Adolf Kluth
#457, a photo by Adolf Kluth on Flickr.

Soooo...
Neues Büro ist eingerichtet. In Eigenregie und in den Ferien. Auch die Möbel stammen nicht vom Schulträger - jedenfalls nicht alle: Die tollen Tische wurden in Eigenregie organisiert.