Donnerstag, 7. Juni 2012

#417

#417 by Adolf Kluth
#417, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Projekt "mein Rechner braucht eine neue Festplatte"; Teil 7:
Und so sah der Rechner dann nach dem ersten Starten aus: Alle Programme waren fertig eingerichtet, alle Daten an ihrem Platz. Es waren sogar alle Fenster so geöffnet, wie ich sie am Mittag verlassen hatte. Selbst im Adressbuch war noch die Suche nach meinem Computerdealer in Speyer zu sehen.

Im Hintergrund sieht man noch ein Fenster, welches, ebenfalls ohne mein Zutun, alle seit Erscheinen von Lion vor fast einem Jahr ausgelieferten Updates in einem Rutsch herunterlässt und installiert. Unter Windows wäre man allein damit eine ganze Zeit beschäftigt, weil man den Rechner dutzende Male neu starten müsste. Das war hier, inclusive einem Neustart, in weniger als einer Viertelstunde erledigt, so hatte ich nach insgesamt ca. vier Stunden und zwanzig Minuten meinen Rechner wieder, nur mit neuer Festplatte. Und ich musste lediglich einmal einen Assistenten anschubsen, und der Rest ging von alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen